Post-COVID-Behandlung bei S&F dein PHYSIOteam bei Passau

Eine durchgemachte Covid / Corona Infektion hat viele Gesichter!!

Was wir in unserer Praxis für Physiotherapie & Osteopathie beobachten:

Es häufen sich die PatientInnen mit eindeutigen Post-COVID-Symptomen.

Es kommen aber auch PatientInnen mit diffusen Problemen, die nicht in direktem Zusammenhang mit einer COVID-Infektion stehen, aber vielleicht doch etwas damit zu tun haben könnten?

Genau dieses Phänomen beobachten wir seit einigen Wochen vermehrt in unserer Praxis für Physiotherapie und Osteopathie in Pocking, sowie in Bad Füssing.

Quer durch alle Altersstufen, egal ob schwerer Verlauf oder symptomarm, oft Wochen oder Monate später treten Probleme auf.

Mögliche Symptome einer Post-Covid-Erkrankung

Bei Weitem nicht nur Probleme der Atmung. Auch diffuse ISG-Problematiken, Kopfschmerzen, Schmerzen im Meridianverlauf (hier vor allem Milz und Lunge) und einige mehr.

Immer wieder haben wir PatientInnen mit z.B. idiopathischen ISG-Schmerzen, welche aber nicht auf Gelenkprobleme oder muskuläre Dysbalancen zurückzuführen sind. Bei der Anamnese fällt hier häufiger eine durchgemachte COVID-Infektion auf.

Diese Tatsache verändert die Behandlungsmethode grundlegend, wenn man versteht, dass ein Zwerchfellhochstand und Crosslinks im Bindegewebe (klassische Folgen einer Virus-aber auch einer bakteriellen Infektion im Bereich des Atemapparates) die Atemwelle nach caudal (unten) behindert, reflektorisch der Beckenboden geringeren Tonus aufbaut und dadurch das ISG nicht physiologisch beweglich gehalten wird.....(zusätzlich zu evtl. bestehender Hypomobilität).

Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.

Die Komplexität dieser Behandlung erfordert grundlegendes Fachwissen

Genau aus diesen Gründen haben wir spezielle Fortbildungen besucht um unser Repertoire zu erweitern und Sie auf dem Weg zur Normalität bestmöglich zu unterstützen.

Wir sind in der Lage Patienten sowohl physiotherapeutisch (KG oder KG-Atemtherapie) als auch osteopathisch adäquat zu behandeln.

Qualifizierte Behandlungsmethoden bei S&F dein PHYSIOteam

Haben Sie Fragen zur Post-COVID-Behandlung oder zu unseren weiteren Leistungen?

Rufen Sie uns doch einfach einmal an und vereinbaren Sie einen Termin:
Hier geht es zum Team von S&F dein PHYSIOteam in Pocking und Bad Füssing!

Logo S&F Osteopathie Physiotherapie

Kontakt


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Birkenweg 1
94060 Pocking

Logo Hetzner & Hetzner

Kontakt


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thermalbadstr.1
94072 Bad Füssing

© S&F Osteopathie.Physiotherapie