Bioadaptive Impulstherapie mit dem medkey

bild2

In den Bereichen Physiotherapie, Osteotherapie, Krankengymnastik und Kieferbehandlung kümmern wir uns bereits seit langem bewährt um Ihre Gesundheit und Mobilität. Bei Schmerzen und Dysfunktionen bieten wir Ihnen zusätzlich gerne unsere Bioadaptive Impulstherapie mit dem medkey an:
Freuen Sie sich auf eine sichere und schmerzfreie Methode, basierend auf hochmoderner Technik für mehr Lebensqualität.

Was ist der medkey und wie wirkt er?

Der medkey wird während der Bioadaptiven Impulstherapie über den Körper geführt und sendet dabei elektrische Impulse. Dadurch können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Bei der Anwendung wird ein nicht-invasiver und schmerzfreier Impuls unter die ersten Hautschichten geleitet. Die Reaktion wird gemessen und ausgewertet, so kann beurteilt werden, ob der Therapieimpuls angemessen war oder angepasst werden muss. Dies ermöglicht eine enorm individuelle Vorgehensweise, da die Impulse genau auf Ihren Körper abgestimmt werden können.

Wann kann die Bioadaptive Impulstherapie eingesetzt werden

Der medkey und somit die Bioadaptive Impulstherapie werden meistens im Bereich der Schmerztherapie eingesetzt. Auch bei Funktionsstörungen kann die Methode genutzt werden. Die Anwendungsgebiete des Körpers sind folgende:

• Verdauungstrakt
  • Nervensystem
  • Bewegungsapparat
  • Urogenitalbereich

Wie genau arbeitet der medkey?

Die Therapieimpulse können mittels hochmoderner Technik beinahe in Echtzeit an den Körper angepasst werden. Körpereigene Regulierungsabläufe werden stimuliert und das beeinflusst wiederum das vegetative Nervensystem. Der gesamte Vorgang stärkt die körpereigene Immunabwehr und regt den Körper zur Selbstheilung an.

Unser Ziel? Mehr Lebensfreude für unsere Patienten!

Egal, mit welchen unserer Leistungen wir für Sie etwas tun dürfen – die Qualität unserer Behandlung hat stets Priorität. Mit der Bioadaptiven Impulstherapie und dem medkey steht uns eine weitere effiziente Anwendung zur Verfügung, die unser Ziel für unsere Patienten unterstützt: Unseren Patienten mit professionellen und individuell angepassten Therapien zu mehr Lebensqualität und Mobilität und somit zu einem Plus an Lebensfreude zu verhelfen!

bild.2

Vereinbaren Sie einen Termin bei unseren erfahrenen Physiotherapeuten

Haben Sie Fragen zur Bioadaptiven Impulstherapie mit dem medkey oder möchten Sie gleich einen Termin vereinbaren?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!